Notrufnummern

  122

Feuerwehr

  133

Polizei

  144

Rettung

  112

Euronotruf

 

Unwetterwarnung

Mobile Login

Letzter Einsatz

Notrufnummern

  122

Feuerwehr

  133

Polizei

  144

Rettung

  112

Euronotruf

 

Unwetterwarnung

Login

Einsätze

Einsätze 2022

 

17. Juni 2022

 

Brand Eigenanforderung

 

Alarmierte

Einsatzkräfte:

 

FF-Amlach

 

 

31. März 2022

um 15:40

 

KRAFTWERK AMLACH - TIEFENRETTUNG SCHACHT - VERLETZTE PERSON

 

 

Alarmierte

Einsatzkräfte:

 

FF-Amlach TLF

FF-Amlach KLF

FF-Tirol KDO

RTW-Lienz

NEF-Lienz

Polizei

 

Im Zuge von Wartungsarbeiten in einem Wasserschacht stürzte ein Arbeiter aus ca 4m Höhe

von einer Leiter und blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades am Boden liegen.

Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte wurde der Verunfallte bereits von seinen Arbeitskollegen

mithilfe einer Schleifkorbtrage ins Freie gebracht wo er dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Wir unterstützten den Rettungsdienst noch beim Verladen des Patienten in den RTW.

Auf diesem Wege wünschen wir dem Verunfallten alles Gute und rasche Genesung !

 

 

12. Februar 2022

 

BMA Parkhotel Tristacher See

 

 

Alarmierte

Einsatzkräfte:

 

FF-Amlach

 

Aufgrund eines technischen Gebrechens in der Sauna wurde die

Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Erkunden der Lage vor Ort konnte von uns kein Brandgeschehen

festgestellt werden und so konnten wir nach ca 20 min wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

 

17. Jänner 2022

 

Brand Müllcontainer im Freien

 

 

Alarmierte

Einsatzkräfte:

 

FF-Amlach

 

Um 11:34 Uhr wurde die Feuerwehr Amlach zu einem Containerbrand entlang der Seestraße

Richtung Ulrichsbichl alarmiert. Beim Eintreffen stand der Container für Baum- und Grünschnitt bereits in Vollbrand.

Brandursache war vermutlich heiße Asche die über die trockenen, dort entsorgten Christbäume gekippt wurde.

 

15. Jänner 2022

 

Brandmeldealarm Kraftwerk Amlach

 

 

Alarmierte

Einsatzkräfte:

 

FF-Amlach

FF-Leisach

 

Am 15. Jänner 2022 wurde aufgrund von Lötrauch die Brandmeldeanlage im Kraftwerk Amlach ausgelöst.

Alarmiert wurden wir um 10:02 Uhr. Ausgerückt ist unser neues TLF-2000 und unser KLF.